Absage Musik zum Advent am 12. Dezember 2021

Liebe Liederkränzler*innen,
liebe Freunde und Begleiter*innen des Liederkranzes,

nach langem Ringen und Diskussionen haben wir uns schweren Herzens entschieden, das Konzert „Musik im Advent“ und damit auch das Zusammenkommen in der Gemeinschaft Chor – Publikum – Fördermitglieder am 12.12.2021 in der Stadthalle Marbach abzusagen.

Gründe hierfür sind nicht schwer zu benennen, die aktuelle Situation mit der Alarmstufe hat uns wenig Spielraum gelassen.

Wir haben in den letzten Monaten mit ca. 25 Personen regelmäßig geprobt und zwei erfüllende Auftritte im Freien bei Schillers Geburtstag und am Volkstrauertag erleben dürfen. Jedoch war in den Kreisen der Sänger*innen die Stimmung in Bezug auf dieses Adventskonzert zunehmend ambivalent.

Einerseits die Freude am Singen, an der Kultur, an der Gemeinschaft und die Vorfreude auf Weihnachten, andererseits die unsichere Situation.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Wir hoffen alle auf den Juni, wo wir dann die Glocke aufführen wollen – hoffentlich.