Projektchor probt für Carl Orffs Carmina Burana

Die Chorvereinigung Liederkranz Marbach lädt zur Mitwirkung in einem Projektchor zur Aufführung der „Carmina Burana“ ein.

Diese berühmte Kantate von Carl Orff für Chöre, Orchester und Soli entstand auf der Basis mittelalterlicher Texte aus dem Kloster Benediktbeuern.
Es ist das meist aufgeführte Musikwerk des 20. Jahrhunderts.

Insbesondere wegen der Hymne an die Schicksalsgöttin „O Fortuna“, die den  Rahmen dieses  epochalen Werkes bildet, erlangte es große Popularität.

Proben finden donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr im Musiksaal des Friedrich-Schiller-Gymnasiums statt.

Es sind zwei Aufführungen für Samstag 24.06.2023 und Sonntag 25.06.2023 in der Marbacher Stadthalle vorgesehen.

Weitere Informationen zu den Proben finden Sie unter www.liederkranz-marbach.de/aktuelles/termine/