Liederkranz Marbach belegt 3. Platz beim Musikwettbewerb CoOpera2014

„Gemeinsam musizieren“ Unter diesem Motto haben im Laufe des Jahres 2014 30 Musikgruppen mit rund 1100 Aktiven aus dem Kreis Ludwigsburg am Wettbewerb teilgenommen, der vom Forum Musik Landkreis Ludwigsburg e.V. gemeimsam mit der Stiftun Kunst, Kultur und Bildung der Kreissparkasse Ludwigsburg und dem Staatl. Schulamt Ludwigsburg ausgeschrieben wurde.

Chöre, Orchester, Bands,Instrumental- und Tanzgruppen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus nahezu allen Bereichen präsentierten im Laufe des Jahres mit großem Einsatz ihre gemeinsame Arbeit.

Die Chorvereinigung Liederkranz Marbach und die Gesangsklassen 6 und 7 des Friedrich-Schiller-Gymnasiums haben mit ihrer gemeinsame Aufführung des Weihnachtsoratoriums im Dez. 2014 den 3. Platz belegt und einen Preis gewonnen.

Das Preisträgerkonzert findet am 12. Oktober ab 14.30 Uhr im Kronenzentrum Bietigheim statt.
Hier sind die Presseartikel: